Ein geheimer Orden Unsichtbarer, die die Weltherrschaft anstreben und eine Gruppe Widerstandskämpfer, die sich dem mächtigen Feind entgegenstellen – ein Thriller der etwas anderen Art, der auch eine gehörige Portion Science-Fiction innehat.
Erst nachdem ich das Buch in den Händen hielt, habe ich entdeckt, dass es sich bei „Caligo“ um den dritten Band der Reihe um die Unsichtbaren handelt. Doch Marc van Allen hat wichtige Details aus den vorangegangenen Bänden geschickt eingewoben, so dass ich mich sofort in dem Roman zurecht fand. Mehr noch, erlaubte mir der Autor einen raschen Zugang zur Geschichte und schon bald konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Der einfache und klare Schreibstil des Autors macht es möglich, dass dieses Buch zum richtigen Pageturner wird. Dabei wechselt ein Abenteuer das Nächste ab, die nicht nur seine Figuren bestehen, sondern auch der Leser selbst. Ich war gefesselt und wollte am liebsten immer weiter lesen, war ich doch bereits von den Figuren und der geheimnisvollen Geschichte selbst gefangen genommen.