Wow, war der September schnell vorbei. 3 Wochen Urlaub, der Wechsel unseres Kindes in die neue Kita, die Eingewöhnung des Sprosses in selbige, das alles hat dazu beigetragen, dass dieser Monat irgendwie noch schneller an mir vorüberzog als sonst (bekanntlich vergeht die Zeit ja eh schneller, wenn man Urlaub hat ).
Aber immerhin habe ich mich in diesem Monat ganzen 3 Geschichten widmen können, davon 2 in Buchform und 1 als Hörbuch – das ist doch schon was (tjaja, lang lang ist’s her als ich hier Monatslisten mit mehr als 4-5 gelesenen Büchern postete).
Dafür erfahre ich gerade wie toll es ist, wenn Kinder anfangen zu sprechen, und sich immer wieder – manchmal täglich – an neuen Wörtern versuchen, und wie süß das doch klingt! Das macht die fehlende Lesezeit absolut wieder wett .
Wenngleich dieser Monat mir lesetechnisch nicht wirklich ein richtiges Highlight bescherte, war ich doch von einem Buch besonders angetan: dem 1. Band der Stephanie-Plum-Serie von Janet Evanovich, der seit einiger Zeit in den Kinos läuft (oder mittlerweile lief? mhhh…). Vom lang und innig ersehnten 4. Band der Plötzlich-Fee-Reihe war ich hingegen ein klein wenig enttäuscht, aber dazu später mehr.
Gelesen:
Gehört:
Begonnen, aber noch nicht beendet:
Der Flug des Nachtfalters – Das mechanische Herz 1
Neu im Regal:
Dirk Bernemann: Asoziales Wohnen – Hinter jeder Tür eine eigene Vorstellung von Leben
Leif Davidsen: Die Wahrheit stirbt zuletzt
Harry Dolan: Bell ist der Nächste
Janet Evanovich: Einmal ist keinmal
Rita Falk: Grießnockerlaffäre
Franka Lyra Stolz: Der Flug des Nachtfalters – Das mechanische Herz 1
ca. 800 gelesene Seiten | 2 Bücher gelesen, 1 Buch gehört, 1 Buch begonnen | 6 neue Bücher