Die letzten Rezensionen

Das war der März 2015

April, April :-D … Nein, es ist eigentlich kein Aprilscherz, aber das 1. Mal seit langem, dass der monatliche Rückblick pünktlich erscheint *schulterklopf*. Ich weiß, ich schreibe das nahezu jeden Monat, aber auch diesmal wieder: wow, war der Monat schnell vorbei. Ging euch das auch so?

GELESEN: Ich habe tatsächlich nur 2 Bücher gelesen, die keine Hörbücher waren. Wie ist denn das passiert? Das kann eigentlich nur dem zwar regelmäßigeren, aber auch kürzeren Tagesschlaf vom Mini-Mädchen und der beginnenden Gartensaison geschuldet werden. Dafür waren es 2 tolle Bücher, und das ist doch auch was. Vorallem begeistert hat mich diesen Monat das Buch über Kräuter von Rudi Beiser, “Kräuterglück“. Ein wirklich tolles Buch, das einem richtig Lust macht, am liebsten alle vorgestellten Pflanzen anzubauen.

GEHÖRT: Tja, scheinbar war ich diesen Monat oft mit dem Mini-Mädchen draußen unterwegs bzw. habe auch meine “Mittagspausen” oft zum Hören genutzt, denn ich habe ganze 4 Hörbücher mit insgesamt über 20 Stunden Hörzeit gehört *oha*. Wenn ich so weiter mache, gehen mir bald die Hörbücher aus ;-) . Leider war der Großteil der Bücher eher durchschnittlich. Bisher habe ich noch kein Neues begonnen, denn ich kann mich irgendwie derzeit für Keines so richtig entscheiden. Das beste Hörbuch war ganz klar “Eine Handvoll Worte” von Jojo Moyes. Wenngleich es ein würdiger Nachfolger von “Ein ganzes halbes Jahr” ist, war es ganz anders, kam auch ohne die eine oder andere Schwäche nicht aus, konnte mich aber trotz allem bald für sich einnehmen.

NEU IM REGAL: Nein, hierzu will ich eigentlich nichts schreiben. WIRKLICH NICHT. Ich will euch nicht erzählen, dass ich Geburtstag hatte, und mir vieeeele Bücher gewünscht und auch bekommen habe, dass ich auch ein paar gekauft und (teilweise überraschend) von Verlagen erhalten habe, und dass mein SUB dadurch um 25 !!! Bücher größer ist. Naja, aber wenigstens darf ich jetzt ein Jahr lang eine Schnapszahl tragen ;-) .

PRIVAT: Wieder gab es Höhen und Tiefen. Tiefen, die seit Beginn des Jahres einfach kaum abebben wollen, und die mich wieder einmal nachdenklich und traurig gestimmt haben. Zum Glück gab es auch ganz tolle Momente (die gibt es eigentlich ganz oft :-) ), z.B. den 4. Geburtstag vom Sohnemann. Ich kann das kaum wirklich fassen – 4!!! Er ist schon so groß, und ich habe in diesem Monat festgestellt, dass mir das definitiv zu schnell geht. Er kann schon so viel, und ist (mal abgesehen von so leidlichen Phasen, die alle durchmachen) ein sooo tolles Kind :-D .
Das Mini-Mädchen wird auch immer mobiler. Mittlerweile rollt sie ständig von ihrer Spielmatte herunter, und greift nach allem Möglichen. Plötzlich liegt sie dann mal halb unterm Tisch und entdeckt die Welt (gestern musste ich die Spielzeuggitarre des großen Bruders in Sicherheit bringen) ;-) . Das ist einerseits zwar wahnsinnig toll, andererseits ist es dann wohl bald mit meiner “Ruhe” vorbei *g*.

GARTEN: Es wird Frühling. Endlich! Ich habe schon recht viel ausgesät (eine handvoll verschiedene Kräuter) und 34 Tomatenpflanzen pikiert, von denen dann hoffentlich einige noch bei Freunden und Arbeitskollegen ein neues Zuhause finden. Jaaa, ich weiß schon, dass das ziemlich viele sind, aber mit dem Aufgehen von fast allen Samen habe ich irgendwie nicht gerechnet, und wegschmeißen mag ich sie auch einfach nicht. Und so ist unser Abstellraum derzeit mehr ein Tomatenkinderzimmer :-) .
Ich habe außerdem in dem tollen Buch “Kräuterglück” noch so einige Pflanzen entdeckt, die ich dieses Jahr unbedingt noch pflanzen will.

Und hier nun die Statistiken:

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation