Der April begann mit einem durchwachsenen Buch (“Herrscherin des Lichts”), ging dann zu einer rasanten, spannenden Geschichte über (“Der Thron von Melengar”) und endete regelrecht mit Tod und Gewalt (“Roter Mond”) – wobei ich zugeben muss, letzteres Buch hätte ich gerne noch im April geschafft, zieht sich nun aber bis in den Mai. .
Nachdem mein Jahr ja mit einer richtigen Kaufunlust begann, muss ich diesen Monat gestehen, dass ich viel zu oft bei Tauschticket unterwegs war. Somit zogen im April mal wieder ganze 5 Bücher ein. Ich habe mir vorgenommen, erst wieder ein neues Buch zu kaufen/tauschen, wenn diese 5 neuen Bücher weggelesen sind. Ich bin gespannt, ob ich das schaffe .
Ansonsten bin ich leider auch im April viel weniger zum Lesen gekommen, als erhofft. Oftmals bin ich auch in meiner “freien Zeit” viel zu müde zum Lesen und schaffe, wenn überhaupt, nur wenige Seiten pro Tag. Vielleicht wird der Mai ja besser *hoff*.
Gelesen
Herrscherin des Lichts
“Herrscherin des Lichts” ist eine Geschichte, die man lesen kann, aber keineswegs muss. Der Plot an sich ist nicht schlecht und in sich stimmig, das Geschehen durchweg nachvollziehbar und zeitweise spannend, aber die Charaktere blieben für meinen Geschmack viel zu blass und eindimensional. Wirkliche Sympathie wollte sich nicht einstellen. Die so groß angepriesene “Liebe” zwischen der Halbelfe Ayla und Exengel Malachi blieb für mich nichts als bloßes Begehren, Liebe war das nicht, dazu fehlte jegliches Gefühl – da war leider nichts zu spüren. Gute Idee, ich hatte mir jedoch mehr erhofft.
Der Thron von Melengar
„Der Thron von Melengar“ kann zwar nicht mit einem besonders großen Anteil an Fantasyelementen punkten, konnte mich aber dennoch mit einem größtenteils spannenden und runden Plot, der mehr die historische Richtung einschlägt, überzeugen. Die zwei unheimlich charismatischen Diebe Royce und Hadrian habe ich schnell ins Herz geschlossen und wollte ihnen kaum von der Seite weichen. Ein Roman, der zeitweilig einen eher humorigen Ton anschlägt und es mir schwer machte, ihn aus der Hand zu legen. Mehr davon!
Neu im Regal:
Ben Aaronovitch: Der böse Ort
Nina Blazon: Der dunkle Kuss der Sterne
Andrea Bottlinger: Aeternum
Cynthia Hand: Unearthly #2 – Heiliges Feuer
Benjamin Percy: Roter Mond
2 Bücher gelesen | 767 gelesene Seiten | 26 gelesene Seiten/Tag | 5 neue Bücher