ist “AVATAR – Aufbruch nach Pandora” … jahaaa . Ich muss zugeben, bisher hatte ich keinen Lieblingsfilm … jetzt schon.
Wir waren gestern im Kino und ich war wirklich gespannt auf den Film, aber DAS habe ich mir dann dennoch nicht soooo toll vorgestellt. Er war gigantisch gut *schwärm*. Allein schon die eigene Tier- und Pflanzenwelt des Planeten sind atemberaubend, dazu noch mit einer eigenen Mythologie versehen, die einem irgendwie richtig nahe geht. Das Ganze mit grandiosen Bildern (und tollen Farben) “verfilmt”. Wirklich klasse! Das waren knapp drei Stunden tolle Unterhaltung und nicht eine Minute davon irgendwie langatmig, im Gegenteil.
Wer “Avatar” also noch nicht gesehen hat, sich aber gerne auch mal eine richtig gute, und dazu einzigartig animierte/verfilmte, Fantasygeschichte anschaut, der sollte den Film auf jeden Fall im Kino sehen (Nein, ich möchte nicht wirklich Werbung fürs Kino machen *g*, aber auf der Leinwand wirkt er einfach viel besser (denk ich) – noch dazu in 3D).
Mein Freund hat ziemlich passend angemerkt, dass der Film “2012″ (der ja teilweise auch animiert ist), gar nichts im Vergleich mit “Avatar” ist. Sehr richtig. Und weil ich so begeistert bin, werde ich mir auch gleich noch das Buch zum Film bestellen.
Ich könnte mir den Trailer oben glatt dutzendfach anschauen … ihr seht, ich bin wirklich begeistert .
Ich hätte nicht gedacht, dass mir Avatar so gefallen würde. Mir ist der Film vorher gar nicht aufgefallen. Aber letztendlich fand ich ihn auch super. War ein absolut tolles Erlebnis.
Dem kann ich nur beipflichten und meine Schwärmerei hat man ja schon lesen können *g*.
Habe mir den Trailer mal angesehen. Bisher hat es mich noch nicht so gereizt mir Avatar an zu sehen, aber vielleicht lohnt es sich ja doch einmal
Es lohnt sich auf jeden Fall, wenn man Fantasy mag .