Die letzten Rezensionen

Zwischendrin: Julie Kagawa – Plötzlich Fee – Winternacht

ploetzlich_fee_winternacht2Also, vom ersten Band “Plötzlich Fee – Sommernacht” war ich ja restlos begeistert. Dieser zweite Teil begann dafür umso schleppender. Während ich in Band 1 gefiebert habe und wirklich hin und weg von den Figuren – allen voran Prinz Ash ;-) – war, ging hier zu Anfang einfach nichts los. Vielmehr las sich das Buch wie eine normale Teenie-Schnulzenkomödie alá “Sie liebt ihn, er sie aber scheinbar nicht mehr, obwohl dem Leser völlig klar ist, dass er sie auch liebt, aber sie wälzt sich in Selbstmitleid”, dazu noch ein bisschen fantastisches Geschehen am Winterhof, aber auch das sehr verhalten, das wars.

Hat man aber erstmal jene Zeit “geschafft”, in der Meghan am Winterhof festgehalten wird, verliert sich das Teeniegehabe und es kommt endlich richtig Magie in die Sache, und endlich, endlich wird es richtig spannend.

ABER, das muss ich dazu sagen, fand ich die Figuren im ersten Band ein wenig mehr geglückt, wobei es in diesem Band doch die ein oder andere (neue) Figur gibt, die diese Geschichte durchaus bereichert.

Meghan ist mir manchmal etwas zu melodramatisch. Im ersten Roman gab es mehr Pepp, mehr Schwung und einfach viel rasanteres Geschehen. Damit kann “Plötzlich Fee – Winternacht” leider nicht so ganz mithalten. Obwohl ich jetzt bei knapp über 300 Seiten bin und das Buch zu diesem Zeitpunkt immerhin kaum noch weglegen kann … vielleicht schaffen es die letzten Seiten ja noch richtig aufzutrumphen – wir werden sehen.

» mehr Infos zum Buch

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation