Die letzten Rezensionen

Zwischendrin: Julie Kagawa – Plötzlich Fee – Frühlingsnacht

ploetzlich_fee_fruehlingsnachtIch weiß auch nicht. Da habe ich mich monatelang auf diesen vierten Band gefreut und jetzt bin ich doch weniger begeistert als gehofft. Irgendwie scheint mir die andere Erzählperspektive – denn hier wird die Geschichte aus Ashs Sicht erzählt – zu schaffen zu machen. Vielleicht ist dieser Ash hier nicht so, wie ich ihn mir vorgestellt und bisher kennengelernt habe.

Dabei ist es nicht so, dass die Geschichte nicht gut wäre. Die Autorin beweist hier mal wieder, dass sie tolle Ideen rasant erzählen kann, und man eigentlich schon gerne immer weiter lesen möchte, und doch … komme ich irgendwie nicht ganz so in die Geschichte hinein, wie das in den Vorgängerbänden der Fall war. Man merkt eben schon, dass Meghan hier einfach fehlt. Puck, Ash, Grimalkin, alles schön und gut, aber der weibliche Part wird von Ariella einfach nur unzureichend ausgefüllt. Meghan ist und bleibt wahrscheinlich der Charakter, mit dem ich bisher einfach am meisten mitgefiebert habe, und ja, sie fehlt mir :-( .

» mehr Infos zum Buch

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation