Die letzten Rezensionen

Zwischendrin: Suzanne Collins – Gefährliche Liebe – Die Tribute von Panem 2

panem2Mit diesem Buch bin ich schon ziemlich weit, es fehlen gerade noch an die 100 Seiten, und ich muss sagen, es kommt nicht ganz an den ersten Band “Tödliche Spiele” heran. Das liegt zum einen daran, dass mir Katniss hier etwas naiv vorkommt, denn während der Leser schon längst weiß, was es mit dem Zeichen des Spottölpels, die die Menschen heimlich herumzeigen, auf sich hat, und man sich manche Dinge schon nach und nach zusammenreimen kann – zumindest glaubt man das – tappt Katniss noch ziemlich im Dunkeln. Jetzt, wo Katniss und Peeta erneut in der Arena sind, nimmt die Geschichte zwar wieder richtig Fahrt auf, und wirklich langweilig war es auch nie, dennoch kommt nicht dieselbe hartnäckige Spannung auf, wie im Vorgängerband, da war einfach mehr Dramatik dabei und Katniss war mir viel sympathischer.  Unterhalten kann dieser zweite Band dennoch gut, und ich freue mich schon auf die restlichen Seiten … :-) .

» mehr Infos zum Buch

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation