Die letzten Rezensionen

Zwischendrin: Karen Mahoney – Iron Witch – Das Mädchen mit den magischen Tattoos

iron_witchVielleicht bin ich an dieses Buch mit zu hohen Erwartungen heran gegangen.
Mittlerweile habe ich über die Hälfte gelesen und könnte nicht behaupten, sehr gefesselt zu sein. Vielmehr passiert einfach nichts. Weder mag ich irgendeine der Figuren bisher besonders, noch habe ich viel Handlung verspürt. Die Autorin schildert ihre erfundene Welt, in dem Donna, die Hauptfigur diese erzählt. Das ist für meinen Geschmack nicht besonders klug gewählt. Ich als Leser möchte diese Welt doch entdecken, und sie nicht in 5 Seiten “geschildert” bekommen. Außerdem stehe ich nach über 160 Seiten immer noch auf dem Schlauch, was dieses Schlüsselerlebnis in Donnas Vergangenheit – dem Tod ihres Vaters als er sie beschützen wollte – betrifft. Auch woher ihre enorme Kaft kommt, und was mit ihren Händen nun so genau los ist. Hier fehlt mir bisher irgendwie der rote Faden und ich muss zugeben, wirklich große Lust, das Buch weiterzulesen habe ich nicht. Wenn die Figuren nicht endlich aufhören nur zu quatschen und nicht bald was wirklich spannendes passiert, werde ich es wohl aufgeben … :-(

» mehr Infos zum Buch

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation