Eigentlich wollte ich diesen Post viel früher schreiben; eigentlich euch schon in der Mitte berichten, dass dieses Buch mir richtig gefällt, ja, eigentlich … und dann dachte ich, na, dieses Kapitel noch, nur noch diese Seite und die nächste, und … Aber ich kann wirklich nichts dafür. Was muss dieses Buch auch so verdammt spannend sein?!!?
Jetzt habe ich noch knappe 70 Seiten vor mir, also gar nicht mehr so viel und bin doch gespannt, was auf diesen letzten Seiten noch passieren wird.
Die Autorin erzählt hier wirklich eine glanzvolle Geschichte. Nicht nur, dass sie Mara mit ihren Psychosen recht überzeugend und dennoch sympathisch darstellt, als Leser ist man selber verunsichert, ob dies oder jenes Ereignis nun wirklich passiert ist oder Mara sich alles eingebildet hat. Irgendwann weiß man einfach nicht mehr, was Realität ist und was Halluzination und das macht es unheimlich spannend.
Und das Schönste daran ist, obwohl es ein Jugendbuch ist, ist der Schreibstil weit von gewohnter Oberflächlichkeit entfernt.
Lest es! Es ist fantastisch . So, und jetzt entschuldigt mich, ich muss UNBEDINGT WEITERLESEN …. *g*