Die letzten Rezensionen

Das war der August 2015 *räusper*

Ähm … ja. Zugegeben, eigentlich solltet ihr an dieser Stelle wohl eher die Oktober-Statistik vorfinden, aber irgendwie bin ich wohl im Augst hängen geblieben ;-) . Dafür versuche ich nun alle drei Monate schnellstens nachzuholen. Beginnen wir mal mit dem August …
Kurz zuvor aber noch etwas in eigener Sache: Diese Statistik hier wird in Zukunft mehr Bilder beinhalten, daher findet ihr die Statistiken nun schon weiter oben, ihr dürft aber dennoch gern weiterscrollen :-) .

GELESEN: Im August gab es gleich 2x das “Buch des Monats”, da ich mich einfach nicht entscheiden konnte, und die Reihe sowieso THE BEST ist. Ich spreche von Band 6 + 7 der “Stadt der Finsternis” von Ilona Andrews. Wahrscheinlich stöhnt ihr nun, da ich schon wieder davon schwärme ;-) . “Verhext”, der zweite Band der “Chronik des Eisernen Druiden” sowie auch der erste Band der “Magisterium”-Reihe haben mich eher durchschnittlich unterhalten. Positiv überrascht war ich von dem ersten Band der “Zeitenzauber”-Reihe von Eva Völler. Sie vereint jugendlich-charismatische Figuren mit einer interessanten Zeitreiseidee und einem historisch-glaubwürdigen Venedig.

GEHÖRT: “Das Lavendelzimmer” hat es mir zunächst nicht ganz so einfach gemacht. Auf dieses Buch muss man sich völlig einlassen und dessen “verschrobene Andersartigkeit” einfach akzeptieren, dann taucht man in eine ganz tolle und zu Herzen gehende Geschichte ein.

NEU IM REGAL: Nur zwei Bücher: Der zweite “Zeitenzauber”-Band, “Die goldene Brücke” gab es im Amazon-Deal als eBook gerade günstig zu haben, da habe ich doch gleich zugeschlagen :-) . Außerdem kam auch der 5. Zauberlehrling-Band von Ben Aaronovitch hier an; und ich muss zugeben, er wurde von mir schon sehnsüchtig erwartet.

PRIVAT: Im August war es mir vorallem zu heiß.
Der 1. Geburtstag vom Mini-Mädchen stand an, und den haben wir ganz entspannt gefeiert. Dabei hat sich der große Bruder fast mehr über die Geschenke (u.a. Kugelbahn) gefreut, als das Mini-Mädchen :-D . Und irgendwie musste ich auch damit klarkommen, dass mein kleines Baby eben kein Baby mehr ist. Ich denke, das war wohl am schwierigsten diesen Monat.
Ich habe mit “gesunden” Zutaten und Rezepten experimentiert (bzw. nachgemacht ;-) , dazu im September dann mehr) und begonnen für die junge Dame auch mal etwas “erwachsener” zu kochen *g*.
Die im Garten verfügbaren Dinge habe ich das erste Mal eingekocht, z.B. Apfelmus, Mais und stückige Tomaten, so dass wir auch später noch etwas davon haben :-) . Und so blöd das vielleicht klingen mag, es hat Spaß gemacht ;-) .


GARTEN: Ich habe geerntet wie verrückt :-D : Mais, Möhren, Tomaten, Äpfel, Zucchini und gaaaanz viele Kräuter. Das Kräuterbeet war richtig toll anzusehen, und hat lange Zeit geblüht wie verrückt :-) .

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation