Was für ein tolles, tolles, tolles Buch!
Dieser handliche Bildband zeigt den Menschen in den acht verschiedenen Habitaten der Erde: Grasland, Ozeane, Flüsse, Dschungel, Wüsten, Arktis, Berge, Stadtlandschaften und macht deutlich, welchen Extremen der Natur wir uns im Laufe der Zeit angepasst haben. Dabei gehen die Autoren auf einzelne Menschen, wie ganze Völker und ihre Kulturen ein und schaffen so einen wunderbar abwechslungsreichen wie spannenden Bericht über erstaunliche Lebensweisen.
In kurzen Kapiteln und vielen schönen Bildern zeigt dieses Buch, was die Menschen auf der ganzen Welt täglich leisten, welchen Naturgewalten sie sich angepasst haben und es dennoch schaffen, unter unwirtlichen Umständen zu überleben.
Die Texte sind interessant und kurzweilig geschrieben und stecken voller Wissenswertes. Derzeit fliege ich von Volk zu Volk und von Lebensraum zu Lebensraum und bin immer wieder erstaunt. Die Bilder dieses Buches sind wirklich toll, nur leider fallen manche dem strukturierten Layout wegen etwas klein aus. Das macht aber die Fülle an Fotos allemal wieder wett.
Ich bin wirklich begeistert, und genieße jeden Augenblick, den ich in diesem Bildband schmökern kann. Ein Buch ganz nach meinem Geschmack .