Die letzten Rezensionen

Rezension: Nick Green – City of Cats

Pashki – das ist die Kunst, lautlos und auf schmalen Untergründen zu laufen, Gefahren zu wittern, im Dunkeln zu sehen und besser hören zu können – kurzum: es ist die Kunst die Katze in sich selbst zu wecken.

Neben Pashki, dass Ben, Tiffany und die anderen von der geheimnisvollen Mrs. Powell erlernen verstrickt der Autor geschickt seine Figuren – und den Leser – in ein großes, spannendes Abenteuer. Wie gebannt habe ich die Geschehnisse verfolgt und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Zum einen, weil Nick Green die Katzen, die in seinen Charakteren stecken – und die durch das Pashki „geweckt“ wurden – wirklich zum Leben zu erwecken scheint, zum anderen weil man die Figuren schon bald richtig lieb gewonnen hat.

Nick Green legt mit „City of Cats“ ein starkes Debüt vor, dass seine Leser richtig in Atem hält. Ich kann nur hoffen, dass bald noch weitere Bücher dieses vielversprechenden Autors erscheinen und wir vielleicht auch wieder von den Protagonisten dieses Romans lesen werden.

» Klapptext und gesamte Rezension zu “City of Cats” lesen

2 Thoughts on “Rezension: Nick Green – City of Cats

  1. Hallo erstmal…,

    ich habe das Buch gelesen und total begeistert.
    Mich interressieren nur wenige Bücher, aber SO ETWAS habe ich noch nie gelesen. Es ist sehr spannend geschrieben und vieles kennt man aus dem eigenen Alltag!!! Ganz großes Lob an den Autor.

    VG
    ALEX
    :)

  2. Dieses Buch braucht unbedingt eine Fortsetzung. (Warum stoße ich nur auf englische Artikel zum Thema Pashik?) Ich hatte es in 2 Tagen durch. Das waren 351 Seiten!!! Gute Storry und gut geschrieben, das ist selten XD. City of Cats ist neben Tintenherz, Tintenblut, Tintentot und semtlichen Warrior Cats Büchern mein Lieblingsbuch.

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation