Die letzten Rezensionen

Zwischendrin: Helene Henke – Electrica – Lord der Lichts

electricaNachdem ich lange und intensiv in “Der Zorn der Wölfe” eingetaucht war, fiel es mir zuerst relativ schwer, mich in dieses Buch einzulesen. Doch immerhin versteht es die Autorin mit viel Spannung zu erzählen und dem Leser nette Charaktere zur Seite zu stellen. Trotzdem bin ich jetzt – fast am Ende – von ihrer Hauptfigur Sue enttäuscht. Zum einen ist sie unheimlich clever für eine Frau dieser Zeit, aber auf der anderen Seite versteht sie es nicht, dass ihr Vampir-Lover die Aufmerksamkeit des Bösen von ihr abzulenken versucht, indem er vorgibt sie nicht zu lieben? Das will mir irgendwie nicht in den Kopf. Mal davon abgesehen, habe ich mir bis jetzt mit diesem Roman sehr angenehm die Zeit vertrieben – Steampunk Romance ist mal etwas Neues für mich, aber es lässt sich gut lesen … etwas mehr Romance hätte ich mir noch gewünscht.

Vielleicht noch ein paar Worte zum Cover: Obwohl ich dieses – für sich gesehen – wirklich hübsch finde, will es für meinen Geschmack nicht recht zum Geschehen passen. Ich jedenfalls, stelle mir Sue und Cayden ganz anders vor …

» mehr Infos zum Buch

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation