Die letzten Rezensionen

Neu im Regal 27 / 2011

Ach ja, soviel zum guten Vorsatz im Dezember, die neuen Bücher euch zeitnah vorzustellen (nachfolgende Bücher sind also schon im November eingezogen). Aber derzeit verbringe ich auch die meiste Zeit des Tages auf dem Boden rutschend oder sitzend, auf den Fersen meines Sohnes. Obwohl er gerade mal vor 1-2 Wochen das Krabbeln entdeckt hat, und an der Hand schon ganz gut läuft, will er eigentlich nur noch stehen oder laufen, und sich an allem (vorallem unsicheren wackeligen Sachen) hochziehen *seufz*

Und so langsam sollte ich mir wohl dann auch Gedanken machen, wie ich meine Bücher vor dem kleinen Halunken schützen kann :-) . (Vorschläge sind willkommen)
buecher-neu-im-regal-27

Ariane Hoffmann, Verena von Keitz, Thomas Liesen, Katja Nellissen, u.a.: Warum sind wir morgens größer als abends?

Die 70 schönsten Alltagsrätsel:
Trinken Fische Wasser?
Reinigt Dreck den Magen?
Warum werden Babys nicht heiser?
Fördert Schnaps die Verdauung?
Kann man unter Wasser schwitzen?
Warum läuft Wäsche ein?
Was macht der Wind, wenn er nicht weht?
Wie träumen Blinde?
Warum klappern die Zähne beim Frieren?
Kann man Schnee eigentlich riechen?
… und 60 weitere ungewöhnliche Fragen

Dieses Buch versammelt die nicht selten erstaunlichen Antworten – zum menschlichen Körper ebenso wie zum Reich der Tiere und Pflanzen, zu Umwelt, Wissenschaft und Technik genauso wie zu den kleinen und großen Sorgen des Lebens. Eine faszinierende wie vergnügliche Entdeckungsreise in die geheimnisvolle Welt des Alltags – wunderbar leicht illustriert von Aljoscha Blau.

» mehr Infos zum Buch

Douglas Clegg: Priester des Blutes – Vampyricon 1

Es heißt, Aleric sei der Sohn einer Hexe. Doch nicht einmal das kann ihn retten, als sein Verhältnis mit der Tochter eines Barons ans Licht kommt. Aleric muss fliehen und gelangt dabei bis ins Heilige Land, wo er zu einem mächtigen Krieger heranreift – aber auch zu einem Mann ohne Ehre und Gewissen. Schließlich treibt das Schicksal Aleric in die Ruinen einer uralten Stadt, wo er auf Pythia trifft. In ihrer Leidenschaft findet er die Liebe – und mit ihrem blutigen Kuss sein Schicksal …

» mehr Infos zum Buch

Patrick Carman: Das Haus der Macht – Atherton 1

Im Schatten dessen, was einmal die Erde war, existiert die dreigeteilte Welt von Atherton: Das sind die Highlands – das Zentrum der Macht. Tabletop, wo die Menschen unter einem niederträchtigen Aufseher schuften. Und in der Tiefe die unbewohnten Flatlands mit ihren grausigen Monstern.

Edgar arbeitet in den Feigenplantagen auf Tabletop. Nachts aber klettert er verbotenerweise an den Felsen nach oben. Edgar ist auf der Suche. Wonach, weiß er selbst nicht genau. Eines Tages macht er eine unheimliche Entdeckung: Die Ebenen scheinen sich ineinander zu schieben! Wird Atherton untergehen? Um seine Welt zu retten, muss Edgar sein Leben riskieren.

» mehr Infos zum Buch

Carrie Ryan: The Forest – Wald der tausend Augen

In Marys Welt sind die Regeln einfach: Die Schwesternschaft hat immer recht. Die Wächter schützen und dienen. Und hinter dem Zaun, der das Dorf umgibt, liegt die Heimat der Ungeweihten – das Nichts. Niemals darf diese Grenze überschritten werden. Doch Mary träumt von einer anderen Welt, einer anderen Zukunft. Als das Dorf überrannt wird, bleibt ihr nur die Flucht in den verbotenen Wald der tausend Augen. Damit hat die Jagd auf sie begonnen, denn hier regieren die Ungeweihten. Sie sind viele. Mary aber ist allein …

» mehr Infos zum Buch

Laurence Gonzales – Lucy

Das Mädchen Lucy wächst im afrikanischen Dschungel bei ihrem Vater, einem englischen Naturforscher, in völliger Abgeschiedenheit auf. Sie ist vierzehn, als er stirbt. Durch Zufall findet die amerikanische Wissenschaftlerin Jenny sie und nimmt sie mit nach Amerika. Lucy ist hübsch und sehr begabt. Was niemand ahnt: Sie ist das Ergebnis eines unglaublichen Experiments, ihr Erbgut eine Kreuzung zwischen dem von Mensch und Menschenaffe. Irgendwann lässt sich das nicht mehr geheimhalten – woraufhin Medien, Militär und Wissenschaftler eine erbarmungslose Jagd auf Lucy beginnen …

» mehr Infos zum Buch

Blanca Busquets – Bis dass der Zufall uns vereint

Seine Einschaltquoten sind gigantisch: Sergi ist der bekannteste Radiomoderator des Landes. Und so viel Berühmtheit verpflichtet. Kaum hat er erfahren, dass sein IT-Techniker tödlich verunglückt ist, eilt er darum auch in die Leichenhalle zum Kondolieren. Zu spät merkt er, dass die hübsche Frau mit dem üppigen Busen gar nicht die Witwe seines Kollegen ist. Während er fieberhaft überlegt, wie er aus der peinlichen Situation wieder herauskommt, beginnt Cristina ihm ihr Leben zu erzählen – und zu seinem Entsetzen stellt Sergi fest, dass er ihr vor Jahren schon einmal begegnet ist. Es könnte seinen Untergang bedeuten, wenn es publik würde …

» mehr Infos zum Buch

Anne George – Mörderische Verstrickungen

Die Frau von Cousin Luke ist mit einem Sektenprediger durchgebrannt. Patricia Anne und Mary Alice helfen Luke bei der Suche nach der verschwundenen Gattin. Dabei treffen die beiden Hobby-Detektivinnen auf eine obskure Sekte, Giftschlangen, Strychnin und – in der Kirche des “Schlangenpredigers” – auf eine Leiche!

» mehr Infos zum Buch

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation