Die letzten Rezensionen

Zwischendrin: Kristina Günak – Engel lieben gefährlich

engel_lieben_gefaehrlichWas mir in Band 1 (“Eine Hexe zum Verlieben”) richtig gut gefallen hat – nämlich der witzig-spritzige Erzählton, das oftmals Ironische und eine überaus liebenswerte Hexe Eli – wird diesem Roman hier irgendwie zum Verhängnis. Kristina Günak ist für meinen Geschmack zu sehr darauf bedacht, wortkomische Witze und Selbstironie ihrer Hexe einfließen zu lassen, so dass man seitenweise manchmal nichts anderes liest. Von Handlung kann hier leider, leider kaum die Rede sein. Diese wird durch das gewollt-komische unschön und ziemlich zäh in die Länge gezogen und ich habe schon so manches Mal das Bedürfnis verspürt, das Buch wegzulegen – was im übrigen auch der Grund ist, weshalb ich mit der Geschichte nicht so Recht voran komme. Die letzten verbleibenden 70 Seiten werde ich mir jetzt erstmal eine Pause gönnen und zu einem anderen Buch greifen. Eigentlich schade, denn auf diesen 2. Band war ich sehr gespannt und bin ziemlich enttäuscht, dass er zäh wie Kaugummi ist.

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation