Die letzten Rezensionen

Rezension: Katja Berlin – Cat Content – SMS von meinem Kater

Katja Berlin
Cat Content
SMS von meinem Kater
 

Verlag: Rowohlt
Format: broschiert, 224 S.
Erscheinungstermin: 04 / 2013
Preis: 8,99 €
ISBN: 978-3499604522

» Kaufen:
Schonmal versucht, der eigenen Katze SMS schreiben beizubringen? Nein? Lasst es lieber! Denn was dabei herauskommt, hat Katja Berlin am eigenen Leib erfahren. Denn seitdem ihr Kater simsen kann, folgt eine SMS nach der anderen … 

Seien wir ehrlich: Katzen können weder SMS schreiben, im Internet surfen, noch Buchrezensionen schreiben. Und doch überrascht uns Autorin Katja Berlin mit einer amüsanten, witzigen und überaus schrägen Sprüchesammlung. Falls Katzen irgendwann also tatsächlich die Technik entdecken und lernen, mit uns zu kommunizieren, dann könnten Gespräche wie diese hier zur normalsten Sache der Welt werden:

„Puh, der Hausmeister hat mir eben den Schrecken meines Lebens eingejagt.“
„Was hat er gemacht?“
„Er meinte, wir hätten ein Mäuseproblem. Aber ich habe nachgeguckt, es sind noch genug da.“

Bis dahin, kann man in diesem kleinen Schmöker herzhaft ablachen und sich richtig wohl fühlen. Denn während der Kater mitunter recht philosophisch über sein Leben grübelt, muss Frauchen immer wieder bereuen, dem Stubentiger das Simsen beigebracht zu haben.

„Kannst du mir bitte, bitte einen riesigen Kratzbaum schenken?“
„Nein. Wieso? Du schenkst mir auch nie was.“
„Natürlich! Allein diesen Sommer zwei Spatzen, eine Amsel und neun Mäuse.“
„Es waren zum Glück nur fünf Mäuse und zwei Spatzen.“
„Du hast wohl schon länger nicht unter die Couch geguckt, was?“

Fazit: „Cat Content – SMS von meinem Kater“ hat mich fabelhaft unterhalten; ich habe gelacht, gegrinst und mich pudelwohl dabei gefühlt. Und wenngleich nicht jede Seite herrlich skurrile Dialoge bereithält, kann man über viele einfach nur schmunzeln. Ein kleines Buch zum Abschalten und Kichern – und für Katzenfans sowieso ein Muss.

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation