Die letzten Rezensionen

Zwischendrin: Zoë Marriott – Frostblüte

Endlich mal wieder ein Buch, das mich schon auf den ersten Seiten so gefangennahm, dass ich es kaum weglegen konnte. Und noch dazu ein Buch, dass geheimnisvoll daher kommt und mich richtig miträtseln lässt, was die Ereignisse weiter bringen werden. Dabei ist mir die Hauptfigur, Frost, schon auf eben jenen ersten Seiten ans Herz gewachsen. Ich finde, sie ist ein ganz besonderes Mädchen, dass man einfach nur mögen kann, und das versucht aufgrund ihrer Vergangenheit irgendwie am Leben zu bleiben.
Die Handlung ist in ein historisches Setting eingebettet, das auf mich sehr glaubhaft und stimmig wirkt. Und auch die Figuren, die ich bisher kennengelernt habe, konnten mich in ihren Bann ziehen. Allen voran der charismatische Luca, der Hauptmann der Berggarde, in die Frost Aufnahme gefunden hat, und der nicht minder geheimnisvolle Arian, Lucas Leutnant. Zwei grundverschiedene, sehr stark gezeichnete Figuren, die ich beide sehr, sehr gerne mag.
Frosts Geschichte kommt recht geheimnisvoll daher und man möchte unbedingt ergründen, ob sie tatsächlich eine Art “Wolf” in sich trägt, der beginnt zu töten, wenn Frost um ihr Leben fürchten muss oder ob vielleicht noch eine ganz andere Wahrheit zutage tritt. Da liest man viele Andeutungen, die wirklich neugierig machen, und “begegnet” bin ich diesem “Wolf” auch schon zwei, drei Mal, doch bisher kann ich mir keinen rechten Reim auf die Geschehnisse machen.
Eines jedoch steht für mich fest: ich bin gern bereit noch viel Zeit mit Frost und den übrigen Charakteren zu verbringen und gemeinsam mit ihnen das Geheimnis um das seltsame Mädchen zu lüften. Spannend und fesselnd und anziehend ist die Geschichte allemal und bisher bin ich wirklich begeistert.
Da bleibt nur zu hoffen, dass die Autorin die restlichen reichlich 200 Seiten genauso weiter machen und ein stimmiges Ende erzählen wird. Dann zählt dieses Buch für mich zu einem der besten in diesem Jahr!

» Mehr Infos bei:

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation