Die letzten Rezensionen

Ich lese gerade 1 … 2 … 3 … 4 … 5 Bücher!

Wie ist das nur passiert? Eigentlich bin ich ja kein Freund vom Lesen mehrerer Bücher gleichzeitig, aber diesmal kam irgendwie eins zum anderen…

Carrie Jones: Verhängnisvolles Gold

Mein eigentlich “aktuelles” Buch. Hat sich ganz brav hinten angestellt und auch nicht vorgedrängelt. Und als ich es dann aus dem Regal zog, war einfach die richtige Zeit dafür :-) .

Klapptext:
Rettung durch die Macht der Liebe?
Zara und Nick sind eigentlich Seelenverwandte, dazu bestimmt für immer zusammen zu sein. Doch Nick wurde von Elfen getötet und nach Walhalla verschleppt. Zara und ihre Freunde haben alle Hände voll zu tun, nicht nur Nick zu retten, sondern auch die schlimmste Elfenattacke, die Maine je gesehen hat, abzuwehren. Und selbst wenn es ihnen gelingt: Was wird Nick dazu sagen, dass Zara sich von Astley zur Elfenkönigin hat küssen lassen?

» Mehr Infos bei:

Colleen Hover: Weil ich Layken liebe

Tjaja, das kam so … Seit gestern bin ich Besitzerin eines tolino tab 8.9. Sozusagen mein (wenn auch etwas verfrühtes) Weihnachtsgeschenk an mich ;-) (Die Vorstellung desselben hier im Blog folgt bald). Und dieses Tablet benötigte eben auch noch eine Hülle. Nun muss man bei Weltbild jedoch ein Buch dazu kaufen, ansonsten bezahlt man 3,99 € Versand. Tja, und so zog dieses (bisher ziemlich tolle) eBook heute bei mir ein und wurde auch schon zu 17% gelesen ;-) .

Klapptext:
Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück – drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

» Mehr Infos bei:

Birgit Hasselbusch: Sechs Richtige und eine Falsche

Dieses Buch kam gestern hier unerwartet als Rezensionsexemplar an und hatte so eine seltsame Anziehungskraft auf mich, dass ich einfach mal den Klapptext … und die ersten Seiten und … lesen musste. Tja, und plötzlich war ich bei Seite 52, hatte schon so manche Lacher hinter mir und fand, dass es sich lohnt, das Buch schnellstmöglichst zu lesen ;-) .

Klapptext:
Jeden Morgen prüft Jule (33) mit ihrem Opernglas die Position ihres Lieblingsschuhs in der Auslage gegenüber – bis der Stiefel endgültig weg ist. Und an besagtem Morgen ist noch einer weg: Der Kerl, der gerade noch schlafend in ihrem Bett gelegen hatte. Egal. Erst mal schnell in den Sender, denn es gilt, eine Story über Lotto-Millionäre auf die Beine zu stellen. Während Jule sich mit Schuhen, Männern und Millionären unterschiedlichster Prägung herumschlägt, geschehen wundersame Dinge: Die Antworten ihrer Freunde auf die Frage ‘Welchen Wunsch würdest du dir mit den Lotto-Millionen erfüllen?’ werden wahr, und sie selbst gerät in Verdacht, die Lotto-Fee zu sein …

» Mehr Infos bei:

Aimee Agresti: Das Dunkel der Seele – Die Erleuchtete 1

Das Buch hatte ich laaaange vor “Verhängnisvolles Gold” begonnen. Vielleicht im August/September? Ich habe angefangen zu lesen und schnell festgestellt, dass mir diese ersten Seiten einfach zu teeniehaft und langweilig sind. Dann ist es auf dem Nachttisch gelandet. Ab und zu, wenn gerade kein anderes Buch zur Hand ist, lese ich darin. Wahrscheinlich wird das so lange so weitergehen, bis endlich mal was interessantes passiert (was hoffentlich irgendwann der Fall sein wird) und dann werde ich es vielleicht in einem Rutsch lesen. Die Hoffnung habe ich zumindest noch nicht aufgegeben ;-) .

Klapptext:
Ein altes Luxushotel, ein dunkler Pakt und eine fast unlösbare Aufgabe für die junge Haven Terry
Sie weiß nicht, woher sie kommt oder wer ihre Eltern sind, denn sie wurde einst ohne Erinnerungen am Straßenrand gefunden. Doch nun führt Haven ein behütetes Teenager-Leben, bis sie ein Praktikum im besten Hotel Chicagos antritt. Haven ist tief beeindruckt von der glamourösen Chefin Aurelia und deren atemberaubendem Assistent Lucian. Sie genießt die luxuriöse Atmosphäre ebenso wie Lucians zunehmende Aufmerksamkeiten. Bis sie merkt, dass sich hinter Aurelias schönem Äußeren eine finstere Seele verbirgt und dass ihre Chefin einen grausamen Plan verfolgt. Doch zum Glück steckt auch in Haven mehr, als ihre Widersacherin ahnt …

» Mehr Infos bei:

Tad Williams: Die dunklen Gassen des Himmels

Auch so ein (Hör-)Buch, an dem ich vorläufig das Interesse verloren habe. Die Krux daran ist, dass mir das Geschehen oftmals zu sehr dahinplätschert. Hier brauche ich Muße. Und die habe ich derzeit einfach irgendwie nicht. Ich werde es ganz sicher zu Ende hören, aber wohl nicht jetzt … dabei stehen die nächsten Hörbücher schon bereit und warten sehnsüchtig darauf, gehört zu werden :-/.

Klapptext:
Der Kampf zwischen Himmel und Hölle ist entbrannt.
Bobby Dollar ist ein Engel und als Engel weiß er alles über die Sünden der Menschen. Er ist nämlich Anwalt. Anwalt für die Seelen, um die zwischen Himmel und Hölle gekämpft wird. Der Auftakt der neuen Trilogie von Tad Williams um Bobby Dollar, die an Spannung und Witz nicht zu überbieten ist.Wenn sich Engel und Teufel, die Anwälte des Himmels und der Hölle, in die Haare kriegen, werden die schlimmsten Befürchtungen wahr. Viel schlimmer, als man es sich auf der Erde vorzustellen vermag aber auch unendlich viel komischer. Neben seinen Geschäftsreisen zu den Opfern von Autounfällen, zu plötzlich an einer Herzattacke Verstorbenen treibt Bobby Dollar sich viel in himmlischen Bars und Vergnügungslokalen herum Alles geht seinen gewohnten Gang, bis eines Tages die Seele eines Toten verschwunden ist. Hat “die andere Seite” sie gestohlen der Anwalt der Hölle? Waren es Hintermänner im Himmel? Ein neues Kapitel im Krieg zwischen Himmel und Hölle beginnt, und der Engel Bobby steckt mittendrin.

» Mehr Infos bei:

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation