Die letzten Rezensionen

Die Sache mit den Cliffhangern

Es ist ja schön und gut, wenn ein Autor die Neugier auf einen nächsten Band seiner Geschichte wecken will. Das verstehe ich, und das ist auch vollkommen ok. Ich kann damit leben, sofern die Handlung des gerade gelesenen Bandes einigermaßen in sich abgeschlossen ist. ABER mitten im großen Finale – in der alles entscheidenden Entscheidung – einfach einen Cut zu machen, das ist einfach oberfies – ARGH! Wer denkt sich denn bitte sowas aus? Autor? Verlag?
Im aktuellen Fall geht es um Elizabeth Mays Roman “Die Feenjägerin”. Die Spannung war enorm, Seite um Seite flog dahin, weil ich endlich, ENDLICH wissen wollte, was noch passieren, wie es ausgehen würde, und dann >>ZACK<< Schluss, aus und vorbei. Einfach so. Mitten in einer Schlacht, dem grandiosen Finale, an einer Stelle, die so überaus … ARGH!
Der nächste Teil erscheint AUF ENGLISCH im NOVEMBER 2015. Soll (Muss!!) ich jetzt wirklich ein Jahr warten, bis ich den zweiten Band auf deutsch lesen kann? Das ist echt oberfies!

2 Thoughts on “Die Sache mit den Cliffhangern

  1. Ohje! Und ich dachte, ich sollte mal reinlesen … ist aber wohl besser, ich warte bis alle Teile zusammen sind. Wie viele sollen es denn werden?
    Cliffhanger von Kapitel zu Kapitel sind okay, aber am Ende von einem Buch hasse, hasse, hasse ich sie!

  2. Hallo Soleil :-) ,

    da stimme ich dir absolut zu … ich hasse sie auch!!!! Aber das Buch ist ansonsten wirklich lesenswert, und es wäre eigentlich schade darum, es bis dahin nicht zu lesen; zumal eben Teil 2 noch so ewig auf sich warten lässt. Bisher weiß ich nur von 2 Teilen, aber in der Danksagung habe ich von “Folgebänden” gelesen …

    Viele Grüße
    Sandra

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation