Die letzten Rezensionen

Buch-Statistik Juni 2013

Ich hole auf, haha! ;-)
Hier also nun die – zugegeben sehr bescheidene – Juni-Statistik.
Was lässt sich sagen? Das augenscheinlichste ist wohl, dass ich im gesamten Monat nur 1 Buch geschafft habe. Was hier jedoch nicht steht ist: die teilweise Aaronovitch-freie Zeit habe ich mir mit dem Hörbuch “Verlockende Gefahr – Wolf Shadow 1″ von Eileen Wilks vertrieben (jedoch erst im August beendet). Ich weiß, das macht es nicht unbedingt besser, ich wollte es jedoch mal erwähnen, so am Rande quasi ;-) .
In beiden Geschichten kam ich jedoch nur schleppend voran. In “Schwarzer Mond über Soho” zog sich die Geschichte oftmals ziemlich in die Länge. Gerade wenn endlich mal was spannendes passierte, schweifte der Autor wieder in seine typischen Erklärungen ab (Polizeiarbeit, magisches Geschehen im Allgemeinen etc.).
Und im ersten Band der Wolf-Shadow-Reihe fehlte mir die Spannung genauso. Teilweise wurde es mal interessanter um dann gleich darauf wieder in ein Tief abzusacken. Mal davon abgesehen, dass ich über die Hälfte des Hörens damit beschäftigt war, mich an Sprecher Michael Hansonis zu gewöhnen.
Beide Bücher waren an sich nicht schlecht, nett zu lesen/hören allemal.

Gelesen

Ben Aaronovitch
Schwarzer Mond über Soho
3sterne
Ben Aaronovitchs Geschichten um den jungen Police Constable Peter Grant und seine Ermittlungen in Londons kleinster Abteilung – die fürs Magische – haben Kultcharakter und bieten vorallem zwei Dinge: einen erfrischenden Mix aus polizeilichen Ermittlungen und fantastischem Geschehen sowie der smarten Hauptfigur selbst. Dabei ist Peter Grant kein Superheld. Im Gegenteil erscheint er manchmal sogar ein wenig unbeholfen, übervorsichtig und gänzlich normal. Gerade das macht ihn jedoch überaus sympathisch, weshalb ich gern Zeit an seiner Seite verbringe, um mit ihm den magischen Teil Londons kennenzulernen. Leider kommt auch Band zwei nicht ohne die „Aaronovitch-typischen Längen“ aus, in denen sich der Autor für meinen Geschmack einfach zu oft und lang in Details und Erklärungen ergeht. Lust auf den dritten Band habe ich trotzdem, gerade wegen den letzten Geschehnissen am Schluss, die mich ungemein neugierig zurücklassen! 

» Mehr Infos bei:

Neu im Regal:

Ilona Andrews: Die Früchte der Unsterblichkeit
Brodi Ashton: Ewiglich die Sehnsucht
Yvette van Boven: Home Made – Natürlich hausgemacht
Yvette van Boven: Home Made – Sommer
Caroline Bretherton: Gartenküche für alle Jahreszeiten – selbst geerntet, selbst gekocht
Katie Quinn Davies: What Katie ate
Kathy Felsing: Eisfeuer – G.E.N. Bloods 1
Hans Gerlach: Aromen & Gewürze – Feurig. Mild. Frisch. Erdig. Duftig. Süss
Kristin Harmel: Solange am Himmel Sterne
Julie Kagawa: Tor der Dämmerung – Unsterblich 1
Tarek Malouf: Kuchenglück – Lieblingsrezepte für Kuchen & mehr
Stef Penney: Was mit Rose geschah
Nicole Stich: Sweets: Himmlische Verführungen für den ganzen Tag

1 Buch gelesen | 416 gelesene Seiten | 14 gelesene Seiten/Tag | 13 neue Bücher

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation